Kreuzfahrt
         
 

AIDAvita

Eine Kreuzfahrt mit der AIDAvita

Vita heißt Leben- und genau das verkörpert das zweite Clubschiff der AIDA - Flotte wohl wie kein zweites. 2002 in Wismar fertig gestellt ist das Schiff mittlerweile in den Meeren der Welt zuhause. So zählt die Karibik ebenso wie die Dominikanische Republik, der Nordatlantik, das Mittelmeer, aber auch etwa Kolumbien und Costa Rica zu ihren Einsatzgebieten.

Kreuzfahrt Clubschiff AIDA vita
Die AIDAvita - Foto: AIDA Cruises

202,85m lang wurden hier die Maxime der AIDAcara nochmals überboten. 12 Decks bieten Platz für 633 Passagierkabinen und für noch mal über 400 Besatzungsmitglieder.

Zwei der Restaurants an Bord sind Buffet- Restaurants, die mit kulinarischen Köstlichkeiten aufwarten. Neben einer Diskothek und Bars wartet die Hemingway Lounge auf Ihren Besuch.
Natürlich finden sich auch hier Jogging- Parcours, Golfsimulator, Volleyballfeld und Basketballkorb. Daneben stehen Wellnessbereich und Theater für Entspannung und Erholung, aber auch für Unterhaltung bereit. Für die Kleinen gibt es einen Kids Club mit eigenem Pool. Und so steuert das Schiff stolz auf die zweite Übersetzung des Wortes vita zu - Ewigkeit.