Kreuzfahrt
         
 

KREUZFAHRT & SCHIFFSREISEN

Die Kreuzfahrt - eine Reisemöglichkeit, die immer beliebter wird...
Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen. Das wusste der deutsche Dichter Matthias Claudius bereits im 18. Jahrhundert und auch heute ist der Ruf nach Entdeckungslust, Erlebnissen, Entspannung und Erholung größer denn je.

Kreuzfahrt Clubschiff AIAD blue
Die AIDA Blue

Eine Kreuzfahrt erfüllt all diese Aspekte - wenn die Meere und Länder der Welt bereist werden, gilt es einige Abenteuer zu bestehen!

Doch auch der gemütliche Teil kommt nicht zu kurz, wenn man auf dem Deck relaxt oder den vielen Freizeitmöglichkeiten nachgeht. Das Highlight sind wohl die Sonnenuntergänge auf offener See - ein romantisches, prachtvolles Farbkonzert, das alle Sinne verwöhnt.
Oder bei Kaffee und Kuchen die Flüsse der Welt entdecken? Flusskreuzfahrten werden immer beliebter - ob auf der majestätischen Donau, den Flüssen Russlands oder auf dem Mississippi, die Möglichkeiten sind schier endlos. Der ständige Kontakt zu den Gestaden enthüllt viel über die Schönheit und Eigenheiten der befahrenen Regionen.
Was man sonst noch alles an Deck erleben kann, viele Tipps, Wissenswertes und Informationen rund um Kreuzfahrten erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Tipp: Mehr zum Thema Kreuzfahrten finden Sie auch auf Kreuzfahrerlounge.de.